Freitag, 26. Juni 2009

Trari Trara, die Post war da!

Gestern hat mir der Mann von der Post einen gelben Zettel in den Briefkasten gelegt. War ja am Vormittag nicht da.

Und heute hab ich mir das Pakerl von der Post geholt. Mein Geburtstagsgeschenk von Andreas ist da - ausgepackt wegen der Rechnungen und in Sohnemanns Zimmer gelegt. Hab ja leider erst im August Geburtstag. Das ist ja so lange noch hin.

Aber dann habe ich um sage und schreibe 20 Tuchanleitungen mehr zum stricken.

Mensch - wie ich mich darauf freue - ich liebe die Anleitungen von Birgit Freyer.

Gestern war ich am Abend noch beim Gynäkologen, da ich die Mens bekommen habe und hab mir ne Spirale setzten lassen. Mir gehts heute dadurch so was von Sch...e. Ich habe massive Bauchschmerzen und mein Kopf dröhnt, wie wenn Bauarbeiter darin arbeiten würden.

Ziehe mich jetzt dann auf meine Couch zurück und werde ein wenig stricken gehen. Aber es wird sicherlich bald wieder besser sein.

Eure Alexandra

Donnerstag, 25. Juni 2009

Endlich habe ich es geschafft,...

das Paket für meine Sockenprinzessin ist endlich fertig. Ein Foto zeige ich euch von den Socken und den anderen Schenkis, wenn es bei ihr angekommen ist.

Doch hoffe ich, dass sie diesmal nichts an den Geschenken zu kritisieren hat. Einmal hatte ich sie schon bewichtelt - und da hat es nur Kritik gegeben. Jetzt habe ich auch schon in ihrem Blog beim Stöbern entdeckt, dass sie an anderen auch herummäkelt.

Irgendwie mach ich mir schon meine Gedanken. Sie schreibt auch, dass sie es als nicht gut empfindet, dass sich keiner nach ihren Wünschen richtet. Ich hätte mich damals ja gerichtet, wenn sie im Yahoo damals genauere Angaben gemacht hätte. Ich habe nur gehabt Gr.44 und Herrenfarben. Keine Materialwünsche, keine genauen Maße usw... Ich war damals schon sehr enttäuscht.

Und jetzt hatte ich doch das Glück, und bekam sie als Sockenprinzessin. Mal sehen, vielleicht ist es besser, wenn sie an keinen Wichtelaktionen mehr teilnimmt.

Ich denke, dass jeder Mensch, so auch ich, nach all seinen Möglichkeiten die Wichtelein macht. Es macht mir und auch denke ich jeder andere, der bei solchen Aktionen mitmacht gerne Freude schenkt und es nicht notwendig hat, dann - meiner Meinung nach - Undankbarkeit und Kritik erntet.

Ich für mich, habe nicht so viel Geld, dass ich die Mega Garne besorgen kann, oder die tollen Geschenke - und dann hätte für mich auch die Wichtelsache auch ihren Sinn verloren. Ich freue mich über Kleinigkeiten. Auch wenn es nicht unbedingt meinem entspricht - ich freue mich, dass sich ein anderer Mensch, der mich nicht kennt - oder nur über den Blog, Gedanken über mich macht und versucht für mich was passendes zu finden.

Eure Alexandra

Mittwoch, 24. Juni 2009

Heute wollte ich so gar nicht ...

die blauen Herrensocken weiterstricken. Also habe ich mich an was anderes gemacht und seht mal was es geworden ist:

Nur hat dieser niedliche Kerl noch keinen Namen! Würdet ihr mir bitte weiterhelfen?

Eure Alexandra

Sonntag, 21. Juni 2009

Sommeranfangswollwickelwichtelknäuel

WOW - was für ein Wort. Ich habe mein Knäuel von Gaby bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür. Die 2 Engerle, der Schal und die Anleitungen sind wunderbar. Fotos stelle ich allerdings erst später ein.

Auch dieses Wunderwickelknäuel wird zu Früchenhauben und Socken verstrickt. Ich mach mal für mich Pause, denn ich habe schon über 20 Paar in meinem Kasten liegen. Im Herbst stricke ich dann mal wieder welche für mich.

Momentan bin ich am Stricken für die Socken die Freude machen - das erste Paar ist bald fertig. Ich hoffe, dass sie diesmal der Empfängerin gefallen. Dann hab ich noch das 2te Paar zu stricken. Das wird ein ganz einfaches Paar.

Ansonsten bin ich ja im Tücherstrickfieber - und ich habe beschlossen, endlich auch eine GeschenkeKiste zu beginnen. Denn ich stricke sonst immer nur auf Druck, wenn was ansteht. So habe ich dann immer einen kleinen Vorrat und kann rausnehmen, was ich meine, das zu dem jeweiligen der beschenkt wird passt.

Sodele, gehe jetzt mal Augenpflege machen. Mir ist aus irgendeinem Grund das rechte Auge zugeschwollen. Heute wird es wohl nichts mehr mit dem Handarbeiten.

Bis dann
Eure Alexandra

Freitag, 19. Juni 2009

Tasche und Ball



endlich hatte ich die Zeit die Bilder von meinem Geschenk zu machen:



Oben seht ihr die süße Tasche, die Ann für mich genäht hat. Und unten nochmal im Detail das Vögelchen mit dem Zauberball Fuchsienbeet.

Für heute genug, muß noch einiges tun.

Eure Alexandra

Und wieder ...

hat der Postler ein Paket vor die Tür gestellt. Nämlich aus der Schweiz ist es angereist und geschickt wurde es von Lee - Ann.

Sie hat mir eine von ihr genähte Tasche und einen Zauberball gesendet. Ein Bildchen stelle ich euch am Nachmittag rein.

Muß heute noch einiges erledigen, aber dann hab ich Zeit wieder Photos zu machen und die dann einzustellen.

Gestern ist die keltische Verknotung wieder gewachsen. Ich habe endlich wieder Teil 2 fertig und somit fast das ganze wieder gestrickt, was ich vorige Woche trennen mußte.

Gestern habe ich meine ersten Knit Pros erstanden. Bin total begeistert davon. Es ist ein anderes Stricken damit.

Aber nun Schluß, muß ja noch einiges erledigen.

Eure Alexandra

Mittwoch, 17. Juni 2009

Socken die Freude machen


Diese wunderbare Paket kam heute bei mir an!

Liebe Helga, ich möchte mich bei dir ganz, ganz herzlich für dieses wunderbare Geschenk bedanken. Die Socken passen Andreas und mir wie angegossen. Und all die Kleinigkeiten, die du noch eingepackt hast. Ich bin so von den Socken.

Die Anleitung für das Tuch und das Lacegarn dazu - WOW!

Engerl und Schaf sitzen schon bei ihren neuen Freunden im Wohnbüro. Ebenso steht dort die Kerze.

Die Seifen duften so gut - da bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht in den Kleiderschrank lege.

Danke dir nochmals ganz herzlich

Eure Alexandra

Sonntag, 14. Juni 2009

Ein Päckchen geht ...

morgen auf Reisen. Nämlich in die Schweiz. Zu Lea, die eine ganz tolle Aktion gestartet hat. Wenn ihr näheres wissen wollt, dann klickt mal hier:



Und dann hab ich gestern wieder einiges bei der Keltischen Verknotung geschafft, bei Reihe 76 bin ich angelangt und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.


Einkaufen muß doch auch mal sein, so hab ich es mir gedacht. In 3 verschiedenen Lädchen war ich drin und alle hatten Sommerausverkauf. Die kleinen Knäuel sind von Gründl Wolle - da hab ich mir eh schon 8 besorgt, und mein lieber Mann besorgt mir das nächste Mal wenn er bei dem Laden vorbeikommt nochmal welche. Die verwende ich nämlich gerade für die keltische Verknotung und die wird nicht lang alleine bleiben.

Baumwolle für Topflappen hab ich auch sehr günstig ergattert, schaut mal:

Ein Päckchen geht -..

hab wohl nur die Überschrift eingestellt - macht nichts. Passiert halt mal.

lg. eure Alexandra

Freitag, 12. Juni 2009

Der Postler hat geklingelt ....

und mir 2 Pakis gebracht. Das eine ist ganz ganz flott gekommen. Danke an Doreen .Es ist wirklich flott gegangen. Nur die Wolle kann ich noch nicht einstellen, da dass die Sockenwolle für meine Sockenprinzessin und ihren Mann ist.

Und das 2te Packi - ist das Sommeranfangwickelwichtelknäuel. So ein großes Packerl.

Danke meine liebe Wichtelmama, ich werde brav warten bis zum 21. 6. und das Packerl gut verstecken, dass mich die Neugier nicht so plagt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ich fahre jetzt zu meiner Evi stricken, tratschen, Maschenmarkierer basteln, einfach die Zeit geniesen.

Eure Alexandra

Dienstag, 9. Juni 2009

Die Madalenen Grotte am Maria Hilf Berg




MariaHilf Berg Teil 3
















MariaHilf Berg Teil 2
















Impressionen von Gutenstein Mariahilf Berg

Hier kann ich mich so richtig erholen, zu mir kommen, klare Gedanken fassen und neuen Mut schöpfen. Ich möchte euch hier an dieser Stelle meinen Kraftbrunnen zeigen.







Heute möchte ich . . .

euch wieder einmal einige meiner Werke zeigen. Den Anfang möchte ich mit der Keltischen Verknotung von Utlinde machen.



Jetzt sind die Märchensocken Juni dran. Das Märchen war Dornröschen, gestrickt habe ich sie mit Designer Garn "Rosenstrauß", das Muster ist das Augerbinenmuster von Anne. 56 M auf 2,5Nd.




Und dann hab ich noch einen einfachen Topflappen gehäkelt.

Sonntag, 7. Juni 2009

Bin von heute

bis Dienstag auf Auszeit. Ich bin auf den Mariahilf Berg gefahren und habe mich da für 2 Nächte einquartiert.

Mir wird schön langsam alles zuviel - deshalb nehme ich mir diese Auszeit. Nicht nur das ich wieder ein wenig zur Ruhe komme, ich möchte auch einiges schaffen.

Mitgenommen habe ich mir freilich auch einiges zum Werkeln. Gerade bin ich noch beim Topflappen häkeln. Dann hab ich noch mit die Dornröschen Socken, meine Russian Queen und Wolle, Nadeln und Anleitung für die Keltische Verknotung. Und genug Sockenwollreste für Frühchen- und Neugeborenensocken.

Und das für nur 3 Tage.

Morgen wenn es aufgehört hat zu Regnen werde ich eine kurze Wanderung zur Magdalenengrotte machen und dort die Ruhe geniessen. Ich hoffe ja doch, dass es dann nicht mehr regnet.

Fotos möchte ich dann auch wieder machen. Euch meine Lieblingsplätze von hier zeigen. Fahre ja doch schon seit über einem Jahr regelmäßig hier her.

So, heute möchte ich mir noch eine DVD anschauen beim werkeln und dann gehts ab ins Bett.

Einen schönen Sonntag wünscht
eure Alexandra

Dienstag, 2. Juni 2009

Russian Queen

dieses Tuch habe ich vor 3 Tagen begonnen zu stricken. Gestern konnte ich leider nichts machen, da ich mir in der Früh beim Herunterheben eines relativ schweren Kartons den linken Ellenbogen so verdreht habe, dass ich nicht einmal bügeln konnte. Ich hatte ziemliche Schmerzen. Aber heute nachmittag habe ich es probiert und es ist wieder Strickzeit.

So habe ich mir gedacht, dass ich euch die ersten paar Zentimeter mal nicht vorenthalten möchte. Schaut mal selbst:





Das untere Bild zeigt im Ausschnitt den Mittelteil, der fasziniert mich so enorm. Keine Ahnung warum, es ist halt ebenso.

Dieses Monat habe ich noch sehr viel vor zu stricken:

Russian Queen von Birgit Freyer - Angeschlagen
1 Paar Märchensocken - Dornröschen -Angeschlagen
2 Paar Socken die Freude machen
1 Paar Socken für Ann -fertig und verschickt
Keltische Verknotung - ein Tuch von Utlinde
Tomorrows Dawn - hat am 1. Juni begonnen
3 Babyhäubchnen für Leas Aktion - 2 ist fertig Nr. 3 in Arbeit
3 Paar Erstlingssocken für Leas Aktion - 1 Paar fertig
Babydecke in Patchworktechnik - i mog nimma
Mia Bella - ein wunderschönes Tuch
Taurus Birthday Tuch von Monika

Ein Wollwickelwichtelknäuel wartet ja dann auch noch auf mich. Bin schon gespannt, wer mich bewichtelt. Und das ist ja auch noch ein Paar Socken.

Diese Wichtelaktionen gefallen mir so gut. Ich liebe sie, mir Gedanken um das Wichtelkind zu machen. Sachen besorgen oder noch selbst zu gestalten. Liebevoll verpacken und dann warten, bis es angekommen ist, bis dann der Öffnungstermin da ist und das Gemeinsame öffnen.
Herrlich.

ka Ach - da fällt mir ein - ich muß mich Sputen. Es fehlen dieses Monat noch 2 Geburtstagswichtel.
Also auf, auf - keine Zeit vertrödelt.

Und irgendwann sollte ich alle Sachen im Haus zusammenpacken, denn wir siedeln um. Zwar nur in die nächste Orstschaft, aber es muß ja alles mit.

Freue mich aber schon irgendwie darauf. Das neue Haus gefällt mir um so vieles besser. Und was wichtig ist, es ist kein Schimmelbefall.

Bis zum nächsten Mal
Eure Alexandra