Mittwoch, 1. Juli 2009

Der neue Monat hat begonnen..

und auch das neue Märchen von Grimm ist frei gegeben worden.

" Das tapfere Schneiderlein"

ist der Sieger für den Monat Juli. Nur hab ich absolut noch keinen Schimmer, welche Socken ich dazu stricken könnte.

Heute kam auch ganz liebe Post - danke liebe Katja - ich freue mich sehr über die neue Anna. Und vorallem sind da einige hübsche Tücher und Schals drin. Bin schon gespannt, wann ich die stricken werde.

Fotos kommen bald wieder - versprochen. Nur momentan komme ich nicht zu stricken - mache Großreine im Haus.

Und heute ist noch bügeln angesagt.

Derzeit stricke ich an 1 Paar Regenwürmersocken Gr. 36, keltische Verknotung, Ajourmuster tuch und an dem Maskenball von Venedig.

Für den hab ich heute noch Wolle bestellt, die bekomme ich nächste Woche - bis dahin habe ich eh noch 9 Knäuel. Also kommt da wenigstens keine Pause rein.

Sodele, gehe mal wieder was tun
Eure Alexandra

Ach ja, wir ziehen nicht um. Der Vermieter hat uns das Haus doch nicht gegeben. ABER wir haben schon ein anderes gefunden - in Schützen, also im gleichen Ort. Ab Oktober.

Also bleibt meine Adresse fast gleich

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexandra,
    die Sommermützen hab ich aus Anleitungen gestrickt die ich habe und ich glaube das waren Sabrina-Hefte.
    Außerdem kannst bei ravelry eine Menge Muster "frei" herunterladen.
    Du mußt erst mal auf "pattern" klicken und dann "hat" eingeben zum suchen und dann wirft dir das Programm tonnenweise Mützen her. Und bei vielen steht dann dabei "free" und das Muster kannst dann kostenlos herunterladen oder einfach nur ausdrucken.
    Ich hoffe das hilft dir weiter und sonst schreib mir einfach nochmal!
    LG Helga :)

    AntwortenLöschen