Montag, 20. Juli 2009

Tücher, Tücher, Tücher

Tücher stricken ist eine Sucht.
Mein Sohnemann hat mich gebeten, das ich für Weihnachten für seine Lehrherrin einen Revontuli stricke. Und heute, nachdem ich die Wolle verräumt habe (wegen dem Übersiedeln) hat meine Sohn ein Lilariesenknäuel entdeckt und gemeint, ob ich diese bitte mit dem Revontuli anstricken könne, damit er sieht, wie der wird.
Also - ich brave Mama - hab das Tuch angestrickt und kann wieder mal nicht aufhören. 60 Reihen hab ich schon.

Andreas ist sehr interessiert an den Tüchern und hat vor einigen Tagen auch begonnen zu stricken. Anschlag und rechte Maschen funktionieren schon sehr gut. Gestern hat er gemeint, dass er bis September schon soweit sein möchte, dass er selber ein Tuch stricken kann.

Ich bin gespannt. Und berichte gerne auch über seine Fortschritte.

Sodele, werde jetzt wieder stricken lg. Alexandra

1 Kommentar:

  1. Das dein Sohn stricken möchte finde ich toll. Als ich noch in einem Reha-Zentrum gearbeitet hab, saß da ein Herr und strickte Socken. Ich muße ein bißchen lachen und er erklärte mir: meine Frau hat dazu keine Lust und meine Mutter ist jetzt leider verstorben....also, was soll ich machen???????

    Tücher, finde ich, sind auch ein Suchtmittel.
    Aber wo bekommst du die Rezepte her????

    Liebe Grüße
    DatMichel

    AntwortenLöschen