Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wieder mal was fertig ...



Diese beiden Paar Handstulpen sind in den letzten Tagen fertig geworden. Gestrickt habe ich sie aus handgefärbter Sockenwolle von Lavendelherz. "Barbados" nennt Petra diese herrliche Färbung. Ich bin froh, dass ich noch die letzten Stränge von ihr ergattern konnte.
Ihr müßt euch mal wirklich ihre Seite anschauen. Bei manchen Strängen gibt es wirklich nur einen Strang - das sind Unikate. Einmalig.
Die Stulpen habe ich mit 3er Nd. gestrickt.
Sodele, bis dann - Ach ja, eh ich es vergesse - seit gestern habe ich meinen Roland wieder zuhause.
Eure Alexandra

Montag, 26. Oktober 2009

Nachreichen möchte ich ...


die große Ishbel. Fertig geworden ist sie Mitte vergangener Woche. Sie wiegt 120 g und hat eine Höhe von 69 cm und eine Spannweite von 188cm. Gestrickt hab ich sie mit 4,5 er Nadeln und der herrlichen Färbung "Barbados" von Lavendelherz.
Ebenso habe ich aus der Wolle 2 Paar verschiedener Handstulpen gestrickt. Die muß ich allerdings noch Fotographieren. Aber dann zeig ich sie euch.
Roland kommt morgen endlich nach Hause. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es mir jetzt geht. Ich bin total erleichtert, dass ich meinen Schatz noch bei mir habe. Es hätte ja auch schlimmer ausgehen können.
Heute haben wir auch Feiertag - Nationalfeiertag. Normalerweise hätte mein Andreas heute frei, aber da ja Feiertag ist muß er heute noch arbeiten. Dafür hat er dann bis Freitag frei.
Ich genieße jetzt die Zeit, denn um 12.30 Uhr möchte ich wieder ins Krankenhaus fahren. Dannach so gegen 15.00 Uhr bin ich bei einer Freundin geladen - sie macht mir eine Nackenmassage und eine Gesichtslymphdrainage.
Sodele, gehe jetzt mal Fotos machen
Eure Alexandra

Sonntag, 18. Oktober 2009

Ein kurzer Bericht

Roland geht es momentan schon viel besser - DANKE für alle eure Genesungswünsche. Morgen hat er eine zweite Angiographie, weil sie konnten am Freitag nicht alles wieder herstellen.

Hoffe, dass es ihm dabei nicht so schlecht geht wie am Freitag.

Er darf seit gestern Nachmittag schon sitzen, aber nicht aufstehen. Die Werte sind wieder gut und auch momentan stabil.

Er muß auf jeden Fall bis 26. 10 auf der Herzintensivüberwachung bleiben.

Bis die Tage eure Alexandra

Samstag, 17. Oktober 2009

Es wird noch ruhiger ....

werden in meinem Blog.

Doch nicht das ihr glaubt, ich hätte mit dem Stricken aufgehört. Nein - das ist absolut nicht der Fall.

Gestern war für mich ein ganz schwarzer Tag, heute scheint er schon ein bisschen heller zu sein. Denn mein geliebter Mann hatte einen Herzinfarkt. Um genauer zu sein einen Hinterwandinfarkt.
Er kam gestern Vormittag ins Spital, gleich in die Herznotaufnahme - EKG - Diagnose und ab ins Röntgen zur Angiographie. Sie haben 2 Verschlüsse festgestellt und 1 gleich wieder erweitern können. Am Montag hat er die gleiche Prozedur noch einmal, da wird der 1. kontrolliert, denn der dürfte sehr kompliziert gewesen sein und dann der 2te geöffnet.
Bis dahin ist er auf der Herzintensivüberwachung.

Ich war gestern ganz durch den Wind. Heute eigentlich auch noch, aber ich muß jetzt für uns beide stark sein und das Leben wieder meistern.

Heute habe ich ein Gespräch mit dem behandelnden Oberarzt, auch daraufhin, das Roland nach dem Krankenhausaufenthalt gleich auf Rehab kommt. Ich würde mir wünschen, dass er nach Bad Tatzmannsdorf kommt. Da kann ich an den Wochenenden wenigstens bei ihm sein. Alles andere wäre zu weit zu fahren.

Momentan hoffe ich, dass Roland so bald wie möglich aus der Überwachung rauskommt. Dann können seine besten Freunde ihn besuchen. Er braucht auch diese Liebe.

Heute um 13.00 - 15.00 Uhr ist wieder Besuchszeit. Vielleicht melde ich mich ja wieder dann bei euch

bis dann
Eure Alexandra

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ruhig ist es geworden....

in meinem Blo. Aber bitte nicht, dass ihr glaubt, ich mache nichts mehr. Ich arbeite jetzt schon sehr vieles für meine GeschenkeKiste. Sowie diese Faushandschuhe. Weihnachten ist ja gar nicht mehr fern. Und ich fange mit großer wahrscheinlichkeit am 2. November eine Umschulung an. Dann hab ich auch nicht mehr so viel Zeit, dass ich diverse Dingelchen stricken kann.












Diese Sachen sind der Reihe nach in den letzten Wochen entstanden, und vieles andere habe ich gerade auf den Nadeln. Ich habe auch ein Abkommen mit mir getroffen.
Nämlich, dass ich ein UFO fertig mache, dann was Neues. Und das solange bis ich keine UFOs mehr habe. Dann sind auch 10 Stückerl fertig. Denn zur Zeit habe ich 4 Tücher und 1 Paar Socken als UFOs. Und da ich erst eines Fertiggestellt habe, stricke ich gerade was neues.
Ein Josephinentuch aus dem Zauberball Fuchsienbeet.
Ich kann jetzt schon sagen, die Farben sind einfach genial
Sodele, mal weitermachen - bis bald
Eure Alexandra